Die Sonne mitten im Garten!

Sonnenblume aus Oberösterreich, also die Samen davon. Maria hat Sonnenblumen Samen von ihrer Mutter mitbekommen, weil sie so viele schöne Blüten machen. Und hier auf der Sonneninsel können wir uns an diesen schönen Blumen erfreuen.

In unserem vorhergen Garten hatten wir eine Sonnenblume, die war ca. 3 – 3,5 Meter hoch. Vielleicht bekommen wir so was hier auch einmal zu sehen.

Nach dem doch einige Dinge, vor allem die Tomaten (ein in die Hose gegangenes Experiment) daneben gegangen sind ist das doch sehr erfreulich.

Hier in diesem Klima, bei dem Boden und den vielfach anderen Parasiten wie in Mitteleuropa gibt es viel zu lernen. Was schön ist, der Boden verbessert sich mit Mulch, Mist und Kompost ständig.

Liked it, click Charly, our goose? Take a second to support paradise on Patreon!