+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Im Grünhaus geht gerade die Post ab. Letztes Jahr waren wir ja noch Frischlinge, hatten keine Ahnung, besonders keine Ahnung was Zypern und Garten anbelangt. Da ist vieles daneben gegangen.

Wir haben dazu gelernt, hatten auch gute Freunde die uns Tips gegeben haben wie Halalambous oder Dimitris und so schaut es heuer viel viel besser aus. Leider hat uns die Kälte vor ein paar Wochen, total ungewöhnlich in dieser Gegend die Tomaten, sowohl die Blüten als auch so nach und nach die Pflanzen zerstört, im Grünhaus wohlgemerkt. Na ja, was soll man machen.

Doch jetzt pfeifft es, wächst wie verrückt. Vor ein paar Tagen haben wir ca. 100 Pflänzchen in den Garten gepflanzt. Die restlichen Babypflanzen und die inzwischen großen Gewächse gedeihen prächtig.

Kraut, Kürbis, Zucckini, Salat, Chilli, Auberginen, Paprika, alles wächst und gedeiht. Nur die Tomaten hat es uns wieder einmal erwischt. Na ja, was kann man machen, die Natur ist unberechenbar. 

Aber keine Panik, wir werden in Bälde die besten Tomaten auf der Insel haben, hoffen wir zumindest. 

Was sehr auffallend ist. Man merkt dass die Erde schon seit eindreiviertel Jahren nicht mehr mit Chemikalien attakiert worden ist. Die Schwingung ist wesentlich besser als letztes Jahr, der Boden erholt sich und da wo wir nachhelfen ist der Boden schon richtig gut. Würmer, an sich in dieser Gegend seltener als Gold finden wir inzwischen überall. Rund um die Bäume, in den Beeten, überall Würmer. Gut, wen interessiert das? Den Gärtner natürlich weil es ein ausgesprochen gesundes Zeichen ist. 

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.