+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Aufgrund der massiven Schneckenplage im Frühjahr 2022 planen wir, uns Warzenenten (domestizierte Moschusente aus Südamerika) zuzulegen. Da wir in Zypern solche Gänse noch nicht gefunden haben werden wir Eier slber ausbrüten. Neben der Robustheit gefällt uns besonders, dass Warzenenten relativ leise sind, da die Hühner (Gockel) und Gänse ohnehin schon viel Lärm machen. Dazu zeigen wir das Rasseportrait von Happy Huhn vom großartigen Tiroler Tierfilmer Robert Höck

Robert Höck

Die Warzenente stammt von der südamerikanischen Moschusente (Cairina moschata) ab und war schon lange bevor die Europäer in Amerika einfielen, ein domestiziertes Haustier. Warzenenten zeigen heute eine sehr große Farbenvielfalt, sind zutraulich und im Vergleich zu anderen Entenrassen ausgesprochen fruchtbar und robust. Für Selbstversorger ist die Rasse ideal, aufgrund ihrer vielfältigen Nutzeigenschaften. Im Video sind überwiegend die Tiere der Züchterin Angelika zu sehen. Kontakt: angelika.landhuhn@web.de Außerdem zeige ich euch zwischendurch auch Archivmaterial, welches ich seit 2011 gesammelt habe, wodurch eine ungewöhnlich große Vielfalt an Szenen für diese Folge zum Einsatz kommen konnte.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.