+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

kommt

In diesem Video werde ich erzählen und zeigen, wie man Blattläuse im Garten loswird!

zur Quelle

Blattläuse auf Obstbäumen verschwinden, wenn Sie dieses Mittel anwenden!

Zutaten

  • 12 Liter Eimer
  • 1/3 einer Waschseife 72 % (72 % steht für steht für den Anteil der Fettsäuren in der Seife)
  • man könnte auch 60 ml einer 72%ige flüssige Waschseife nehmen
  • 10%iger Ammoniak (schaut aus wie 150 bis 200 ml)

Anwendung: Seife raspeln, am Besten in kochendem Wasser auflösen, achten dass die gesamte Seife aufgelöst ist oder eben flüssige Waschseife dazu fügen. Ammoniak dazu fühen und gleich ordentlich umrühren sodass das Ammoniak nicht entweich.

Diese Mischung enthält keine Chemikalien und wird daher nicht von den Pflanzen aufgenommen sondern bleiben an der Obeerfläche. Die Blätter von oben und unten besprühen, am Besten früh am Morgen oder am Abend. Nicht sprühen wenn Regen erwartet wird, damit die Lösung nicht abgewaschen wird. Bei Nachtfeuchtigkeit besser am Morgen ausbringen. 

Diese Lösung tötet Läuse, der Geruch vertreibt die Ameisen und Ammoniak enthält wertvolle Inhaltsstoffe wie Stickstoff, die dem Pflanzenwachstum dienen. 

Die Anwendung maximal einmal in der Woche machen. Doch aufgepasst, wenn sorgfältig gesprüht wird kann schon eine Behandlung reichen. 

 

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.