Katzen

Katzen waren die ersten Mitbewohner unserer wunderbaren Paaradiesgardens. Sie sind da weil wir Katzen lieben und weil wir, in Begleitung der Mäuse, aber auch auf Grund der chemiefreien, beinahe Machienenfreien bearbeitung der Natur sicherlich viele Mäuse, Ratten und Schlangen als Begleiter finden werden. Um da ein Gleichgewicht zu schaffen, dürfen die Katzen ihrer liebsten Beschäftigung nachgehen und ihr Futter selber suchen. Uns spart es dann auch einiges an Kosten. 

Hühner und Gänse, wichtige Mitarbeiter eines jeden gesunden Stückes Land. Was ihen Spass macht und den Hunger stillt hilft uns, die Pflanzen zu düngen, den Boden locker und luftig zu erhalten. Dass sie überdies auch noch wunderbare Eier schenken – oder eben dann wieder weitere Kücken ist wunderbar. 

Schweine

Schweine sollten in absehbarer Zeit auch noch unser Permkultur Team bereichern. Auch sie sind beste Mitarbeiter und eine Freude sie zu beobachten, zu streicheln und dabei zu haben.

Liked it, click Charly, our goose? Take a second to support paradise on Patreon!