+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Charly, unsere Wachgans ist 2 Tage nach der ersten Ankündigung geschlüpft! 

 

Char­ly, unser entzück­ende Gans hat sich schon angekündigt. So 8 Tage nach dne Hüh­n­ern hat er ein kleines Loch in sein Ei gemacht und schon muter kom­mu­niziert. Er hat gepiepst. Wir haben dann seine Stimme imm­mi­tiert und er hat geant­wortet. Dann, ich meine es war am 13 März 2021 ist er dann gess­chlüpft. In der Nacht um ca. 2 Uhr hörte ich ein anderes Geräusch wie vorher. Da fand ich ihn im Brutkas­ten, kom­plett zer­nudelt in der Ecke. 

Gefrohren hat er auch schon, da wieder mal unser Brutkas­ten abgestürzt ist. Ich habe ihn dann in den Hän­den gewärmt und der Maria gerufen. Nach ca. ein­er hal­ben Stunde war er halb­wegst trock­en und so kam er dann zu seinen Hüh­n­ergeschwis­tern in das Hüh­n­erge­häuse, unter die Wärmelampe.

Die Hüh­n­er sind natür­lich gle­ich gnaden­los über ihn drüber gestiegen. Der Ver­such, ihn ein wenig abseits zu posi­tion­ieren schlug fehl, Char­ly wollte dabei sein. Er hat sich genau so gelegt dass die Hüh­n­er beim wech­seln von einem Stall­teil in den anderen am Kopf gestreift hat. Es ist genial, so ein Charak­ter mit so ein­er Präsenz!

Charlys erste Fotos!

 

Es ist unglaublich, was für einen Karak­ter diese Gans hat und wie er seine Auf­gaben, seine Hüh­n­ergeschwis­ter zu beruhi­gen, auszu­gle­ichen und zu bewachen. Schon am 2. Tag haben sich die Kück­en um ihn geschaart und er hat die Auf­gabe voll  und ganz angenom­men. Seit dem ist die Hüh­n­er­schahr aus­geglich­en­er, mutiger und friedlich. Vorher haben sie teil­weise aufeinan­der herum gehackt. Das ist inzwis­chen kom­plett vor­bei. Haku­na Matata!!!

Charly ist der Chef, mit neuer Frisur wie sichs ghört!

Liked it, click Char­ly, our goose? Take a sec­ond to sup­port Par­adis­egar­den Cyprus on Patreon!
This site is registered on wpml.org as a development site.