+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

In der Früh kurz nach Sonnenaufgang sind die Hühner noch ein wenig träge und verträumt. Doch grundsätzlich meine ich fühlen sie sich recht wohl bei uns. 

Wir haben 

1     Gänsepaar
1     Entenpaar
30  Hühner und Hähne (24 + 6)

Im Sommer ist auch das Hühnerleben anstrengend. Doch jetzt bei ca. 22 – 25° am Tage und 12 – 14° in der Nacht läßt es sich gut leben. Die über 1000 mq nutzen sie kaum aus. So ca. 300 mq sind ihr Lebenmittelpunkt

 

Rassen mischen sich langsam, doch noch sind Leghorn, Araucana, Hybrieden und Appenzeller Spitzhauben zu erkennen. Da wir die Hühner beisammen lassen wird sich irgendwann eine “Maroni” Rassen entwickeln.

Was schon Sinn macht, zumindest wenn man die Hühner so natürlich wie möglich leben lässt, sind in etwa gleich große und agile Hühner. Ansonsten sind immer welche beim Fressen benachteiligt. Auch die kalte oder sehr heiße Jahresphase überstehen die so mittelgroßen, robusten Rassen am Besten.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.