+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Interessant dass bei vielen Hühnerhaltern auf Zypern die Eier ausbleiben. Wir haben im Winter eher mehr als im Sommer. Das war sogar letztes Jahr in dem extrem kalten Winter so. Heuer ist der Winter bisher sehr sanft. 

Vielleicht liegt es daran, dass unsere Hühner immer Grünfutter bekommen, auch im Sommer, dass sie auch im Winter extra Vitamine bekommen. Dazu bekommen sie regelmäßig etwas faschiertes Schweinefleisch, ab und zu Kräuter und biologisches Olivenöl bzw. extra Mineralstoffe. 

Und zudem haben sie in den ber 1000 mq Auslauf inzwischen einige Stellen, die wir mit regelmäßig bewässertem Mulch lebendig halten und sie sicherlich einiges an Tieren finden. 

Und unglaublich wie sich die restlichen Masthennen (ein paar haben wir schon für uns “genommen”) erholt haben und zwar etwas plump, aber immerhin durch den Garten jetten. Besonders wenn die Hähne drauf wollen. Ein Schauspiel, ein gezeter. Es ist immer was los im “Vogelgehege”!

13 Eier habe ich heute gefunden, und das mitten im Winter. Gut, der war heuer bisher sehr mild. Doch vor ein paar Tagen hat wer gesagt, wir bekommen momentan keine Eier weil eben im Winter die Hühner nicht legen – bei uns mehr als im Winter.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.