+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Kunstbrut Küken versorgen Teil 1 — HAPPY HUHN — Alter 1 Tag, Gesundheitscheck + Fütterung

Tipps (von Robert Köck) für die Aufzucht von Kun­st­brut-Küken liefert diese Folge, für die ich die ersten Leben­stage der Küken, vom Schlupf aus dem Ei, über den ersten Gesund­heitscheck bis hin zu Erler­nen neuer Dinge, doku­men­tiert habe. The­men: Geburtshil­fe — Ja oder Nein? Der erste Gesund­heitschek, Krumme Zehen schienen, Gewicht­skon­trolle, Füt­terung, Wäremquellen für Küken, Wie Küken lernen,

Da wir ger­ade sel­ber einen Schlupf aus der Kun­st­brut bekom­men haben ist das ein beson­der­er Anlaß, das Wis­sen, die Infor­ma­tion von Robert Köck dazuzufügen. 

Wir füt­tern unsere Kück­en mit gekocht­en Eiern, Hafer­flock­en, Hefe­flock­en, , frischen Gräsern (Bren­nes­sel, Mal­ven, Gräs­er wie Weizen­gras) und Karot­ten, alles frein gerieben oder gemörsert. Wir haben das schon bei der let­zten Brut gefüt­tert und die Kück­en waren beson­ders gesund und vital. 

Rassen in dieser Folge:
Sand­schak Kräher,
Deutsches Lachshuhn,
Barnevelder,
Marans,
sowie Soda-Hühner-Nachwuchs,

Kon­takt zum Züchter Johannes Janus www.hühnernest.at

Das HAPPY HUHN-Buch zur Serie ist hier bestell­bar: https://www.amazon.de/Happy-Huhn‑2–0-…

HAPPY HUHN Auf INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/happy.huhn

Liked it, click Char­ly, our goose? Take a sec­ond to sup­port Par­adis­egar­den Cyprus on Patreon!
This site is registered on wpml.org as a development site.