+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Als Handw­erk­san­fänger haben wir uns mit den Plä­nen und dem Bau der Kom­post­toi­lette einige Zeit herum geschla­gen. Es hat Spass gemacht und ja, wir find­en sie toll. Ein kleines eigenes Schmuck­stück in unserem kleinen Haus. 

Warum gerade eine Komposttoilette?

  1. Die Natur dan­ket es uns! Alles was wir im Kreis­lauf hal­ten wird uns zurück gegeben. Alles was wir ver­schwen­den, in tiefe Gruben schüt­ten, auf Müll­halden lagern oder im der Kanal­i­sa­tion ver­schwinden lassen fehlt uns. 
  2. Genau diese oben genan­nten Gründe sind ein wesentlich­er Teil der Ent­min­er­al­isierung unser­er Nahrungsmit­tel. 96 Ele­mente wer­den aus dem Boden geholt, 3 wieder zurück gegeben. Phos­phor, Stick­stoff und Klaium — und das soll uns in eine gesunde Zukun­ft führen? 
  3. Anstatt mit kün­stlichen Düngemit­teln und Pes­tizieden die Pflanzen am Leben erhal­ten schauen wir dass wir eine natür­liche Bal­ance zwis­chen soge­nan­nten Schädlin­gen und Nüt­zlin­gen herzustellen. Dazu sind natür­lich auch “unsere Abfälle, unsere Trans­for­ma­tion­pro­duk­te” mit zu ver­wen­den. Wir freuen uns.
Liked it, click Char­ly, our goose? Take a sec­ond to sup­port Par­adis­egar­den Cyprus on Patreon!
This site is registered on wpml.org as a development site.