+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Inter­es­sant dass bei vie­len Hüh­n­er­hal­tern auf Zypern die Eier aus­bleiben. Wir haben im Win­ter eher mehr als im Som­mer. Das war sog­ar let­ztes Jahr in dem extrem kalten Win­ter so. Heuer ist der Win­ter bish­er sehr sanft. 

Vielle­icht liegt es daran, dass unsere Hüh­n­er immer Grün­fut­ter bekom­men, auch im Som­mer, dass sie auch im Win­ter extra Vit­a­mine bekom­men. Dazu bekom­men sie regelmäßig etwas faschiertes Schweine­fleisch, ab und zu Kräuter und biol­o­gis­ches Olivenöl bzw. extra Mineralstoffe. 

Und zudem haben sie in den ber 1000 mq Aus­lauf inzwis­chen einige Stellen, die wir mit regelmäßig bewässertem Mulch lebendig hal­ten und sie sicher­lich einiges an Tieren finden. 

Und unglaublich wie sich die restlichen Mas­then­nen (ein paar haben wir schon für uns “genom­men”) erholt haben und zwar etwas plump, aber immer­hin durch den Garten jet­ten. Beson­ders wenn die Hähne drauf wollen. Ein Schaus­piel, ein gezeter. Es ist immer was los im “Vogel­ge­hege”!

13 Eier habe ich heute gefun­den, und das mit­ten im Win­ter. Gut, der war heuer bish­er sehr mild. Doch vor ein paar Tagen hat wer gesagt, wir bekom­men momen­tan keine Eier weil eben im Win­ter die Hüh­n­er nicht leg­en — bei uns mehr als im Winter.

Liked it, click Char­ly, our goose? Take a sec­ond to sup­port Par­adis­egar­den Cyprus on Patreon!
This site is registered on wpml.org as a development site.