+357 99 180 557 info@paradisegarden-cy.com

Nach dem im letzten Winter beinahe alle Süßkartoffeln erfrohren sind eine tolle Überraschung!

Es war unglaublich, letzten Winter hatten wir auf 30 m  Seehöhe einen Kilometer vom Meer entfernt 2 Mal 0° Grad und Frost im Garten. Auch 80ig Jährige Leute aus dem Ort haben so was noch nie erlebt. Und da ist einiges erfrohren, unter anderm auch so ziemlich alles was es an Süßkartoffeln gibt, und das auf der ganzen Insel. 

Ein befreudeter Biogärtner fragte nach Zweigen (die Süßkartoffeln lassen sich super mit Zweigen vermehren) und auch wir fanden nichts mehr. Doch völlig überraschend wuchsen doch ein paar Blätter auf dem Beet und wir konnten wieder mit der Vermehrung beginnen. 

Wir selber bevorzugen die weißen Süßkartoffeln. Bald darauf bekamen wir von unserem Nachbarn, dem doch auch einige Süßkartoffelwurzeln überlebten, Orange (er hat auch einen Biogarten) die wir dann auch anpflanzten. 

Und heute haben wir dieses Riesentrumm entdeckt, nach ca. einem Jahr Wachstum, hahahahaaaa

 

Rezept für Süßkartoffeln von Maren!

  • Marinade aus Öl und Salz (ev. Thymian)
  • Kartoffel klein schneiden. 
  • Knoblauch pressen oder klein schneiden und mit Marinade mischen.
  • Im Ofen braten bis sie leicht knusprig sind. 
  • Immer wieder mal umdrehen das sich Marinade und Kartoffeln gut vermischen. 

oder in der Pfanne Braten, weil es schneller geht. Ähnlicher Vorgang

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.